WOHNUNGSBAU GENOSSENSCHAFTEN AUF FRISCHEN WEGEN


Mit einer frischen, jungen Kampagne starten sieben Wohnungsbaugenossenschaften aus Bochum und Wattenscheid eine Informationsoffensive. Ziel der Kampagne ist, die Wohnungsbaugenossenschaften mit ihrem Konzept, ihrer Philosophie und mit ihrer attraktiven Alternative zum gängigen Wohnungsmarkt bekannter zu machen.


Darüber hinaus fand unser Vorschlag Anklang, die Bildsprache der Kampagne, in einem für die Wohnungsbaugenossenschaften eher untypischen, dem Klischee nicht entsprechenden Typus zu gestalten. Also eine erweiterte Form der Aufmerksamkeit zu generieren.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Fünf Motive entwickelten wir für die Kampagne und nutzten dazu unterschiedlichste "Typen", um somit das breite Spektrum der Zielgruppen darzustellen.

Die Kampagne fand neben den Plakatierungen auch online ihre Fortsetzung. So wurden auf allen Publikationen QR-Codes eingebunden, die auf die Webpräsenz aus-gutem-hause.com verlinken.

Die Domain wurde dabei sorgfältig ausgewählt und speziell für die Kampagne registriert. Darauf findet der Besucher alle relevanten Informationen und die weiterführenden Links zu allen teilnehmenden Wohnungsbaugenossenschaften in Bochum und Wattenscheid.

Weitere Projekte