CORPORATE DESIGN KEBU


Im Jahr 2018 wurde das gesamtheitliche Erscheinungsbild der Kebulin-Gesellschaft Kettler GmbH & Co. KG aus Herten-Westerholt von uns konzipiert und anschliessend in einem Corporate Design Handbuch umgesetzt.

Es war das erste Mal in der Historie des traditionsreichen Unternehmens, dass alle visuellen Darstellungen auf eine neue Basis gestellt und folglich deren Anwendungen beschrieben wurden.

Dieses umfangreiche Projekt, welches insgesamt über einen Zeitraum von mehreren Monaten vollzogen wurde, möchten wir hier vorstellen.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Im konkreten Konzept wurden alle visuellen Darstellungsformen auf den Prüfstand gestellt und anschliessend neu aufgestellt.
Das Logo wurde grafisch korrekt überarbeitet, dazu wurde ein Slogan entwickelt, der nun seinen Einsatz immer in Verbundenheit mit dem Signet des Unternehmens findet.
Es wurden Farben für die 3 Produktbereiche definiert und deren Anwendungsformen von Geschäftsdrucksachen über Printprodukte bis hin zu den neuen Darstellungen der Etiketten definiert.
Natürlich wurden hierbei manigfaltige Darstellungsformen wie Anzeigen, Displays und Multimedia-Bereiche inkludiert, so dass am Ende ein Handbuch steht, welches alle möglichen Fragen hinsichtlich der Darstellungen beantwortet.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Das Unternehmen aus Herten, tätig in den Bereichen Korrosionsschutz, Straßentechnik und dem Flachdach-Bereich, ist seit vielen Jahren unser Kunde im Bereich der Internetpräsenz.

Für den Auftrag des Corporate Design wurde jedoch ein Pitch ausgeschrieben, um zusätzlichen Input von aussen zu erhalten. Erfreulicherweise konnten wir diesen Pitch gegen z.T. namhafte Agenturen aus dem Ruhrgebiet gewinnen und somit für unseren Kunden auch neben der Web-Präsenz umfassend tätig sein.

Es war eine hervorragende Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen. Besonders wichtig in diesem Fall, da tatsächlich alle Bereiche überprüft und angepasst wurden, was natürlich auch unbequem sein kann, aber der Sache dienlich ist, um so eine Basis für die Zukunft zu finden.

Weitere Projekte